Re: [Debian] mutt 1.2.5i und list-replay (Cc:)

Guido Hennecke hat gesagt: // Guido Hennecke wrote:

> Aber das hat ja schon funktioniert. Habe ich das jetzt richtig
> verstanden:
>
> Mutt setzt (wenn man das will) einen "Mail-Followup-To:" Header. Wenn
> mutt so einen Header findet, dann wird ein ListReplay an alle
> Empfaenger, die dort stehen geschickt?
>
> Also duerfet in dieser Mail hier kein solcher Haeder mehr sein und ein
> mutt User wird dann wohl auch nicht automatisch ein CC an mich schicken?

Richtig.
Ich hatte vor zwei-drei Wochen genau das gleiche Problem. Wenn man im
Mutt-Manual nach "Mail-Followup-To" sucht, findet man einiges dazu, aber
im Prinzip willst du das gleiche wie ich: Keine persönlichen Replys auf
deine Mailinglisten-Beiträge. Das erreicht man mit "subscribe debian-de"
statt (oder zusätzlich zu) "lists debian-de" im muttrc.
Im Manual steht dazu:

  Additionally, when you send a message to a subscribed list, mutt will
  add a Mail-Followup-To header to tell other users' mail user agents not
  to send copies of replies to your personal address.

Mutt setzt also einen Header, der explizit sagt: Replys bitte nur an die
Liste schicken, denn ich habe sie abonniert.

bye,
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______