Re: [Debian]:korrektes deaktivieren von Diensten

Hallo Peter,

Peter Ganten schrieb am Samstag, den 16. September 2000:

> Herbert Hoepfner writes:
>  > Bin ich hier im falschen Film?  ;-)
>
> Wir wollen von vornherein mal nix ausschließen :-)))

:-))

>  > Bisher dachte ich immer, die für diesen Zweck einfachste Methode ist
>  > es, die /etc/inetd.conf zu editieren: Jeden Dienst, den man nicht
>  > starten möchte, auskommentiern (ein "# " an den Beginn der Zeile
>  > einfügen).
>
> Wenn der Dienst über inetd gestartet wird, dann hast Du recht. (Unter
> Debian gibts dafür übrigens update-inetd). Bei SAMBA kannst Du mit
> sambaconfig einstellen, ob über inetd oder als eigenständiger Service
> gestartet werden soll.

Daran hatte ich nicht gedacht... :-(     Sorry!

> In dem Thread ging es ja eher darum, wie man Services abstellt, die
> über einen Symlink in /etc/rc?.d gestartet werden.

... und wieder bin ich eine Nummer schlauer geworden. Danke!

Andersherum: Ich habe auch nie gedacht, dass man durch diese Liste
dümmer wird.  ;-)

 Gruss
	Herbert

--
Beim Schreiben dieser Mail stand mir ein freundlicher Pinguin zur Seite.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is
too dark to read.                                      (Groucho Marx)