Re: [Debian]:korrektes deaktivieren von Diensten

Jörg Fischer writes:

 > Wo passiert das korrekterweise bei Debian? Ich habe z.B. samba
 > installiert, möchte es aber nicht immer laufen lassen. Nun könnte ich ja
 > frech den link in /etc/rc2.d/samba löschen, aber das ist doch nicht die
 > vorgesehene Methode?

Doch, genauso läuft es (bis auf dass der Link wohl S20Samba
heißt). Solche Änderungen werden von Debian respektiert, d.h., wenn
der entsprechende Dienst aktualisiert oder neu installiert wird,
bleiben die Links in den rc?.d Verzeichnissen so, wie Du sie gesetzt
hast.

Gruß,

Peter

--