Re: [Debian]:Woody?

* Sven Burgener <svenb@bluewin.ch> [000815 22:17]:

> Ja. Ich habe jedenfalls auch schon mal mit Ctrl-C unterbrochen.
> Bei einem quasi-Neubeginn wird dann ab der entsprechenden Stelle
> weitergemacht.

Aber nur, wenn apt noch beim Downloaden der .debs ist.  Wenn
er sie bereits am installieren/entpacken ist, darf man dies
aber nicht machen, oder?

> Ich hab' auch vor, FreeBSD auszuprobieren... oder OpenBSD...? Ich hab'
> die Qual der Wahl, hab' aktuelle ISOs von beiden zur Hand... :)
>
> Hat jemand besondere Empfehlungen?

Na ja, es bliebe noch NetBSD.

Nimm doch beide und vergleich selber, was dir besser zusagt.

> Klingt interessant und vielversprechend... ich hab' noch nie ein *BSD
> System benutzt; ist der Umstieg sehr schwer?

Nein, für mich war der Umstieg überhaupt nicht schwer.  Ich
kannte vorher bereits Linux, Solaris und HP-UX und fühlte
mich bei FreeBSD auf Anhieb sehr zu Hause, obwohl es das
erste BSD ist, dass ich installierte und benutzte.

Und der Installationsprozess (besser: /stand/sysinstall) ist
nicht mal so spartanisch wie dselect :-)

> OBSD seh' ich als Firewall...

me too.  Aber fürs Inetgateway zu Hause tut es FreeBSD auch.

Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|