Re: [Debian]:Linux und Partitionen

TF> Diese kann Linux aber nicht lesen.

Doch, wirklich.

TF> Das funktioniert IMHO mit Linux nicht. Du kannst da nur eine
TF> erweiterte Partition mit x logischen Partitionen anlegen.

Ganz sicher - der Aufbau der Tabelle war an sich nie das
Problem. Linux' fdisk baut die Partitionstabelle genau so auf, wie ich
es beschrieben habe. Nur die Größe bestimmter Einträge war jemals ein
Problem.

TF> Ich habe bei mir 3 Primäre und eine Erweiterte mit 2 Logischen
TF> darin. Im Expertenmodus werden 3 Erweiterte angezeigt, wobei die
TF> Letzte eine 0-Partition ist.

Siehst du: Die beiden erweiterten Partitionen, die dir angezeigt
werden, sind die, in denen jeweils exakt ein log. Laufwerk enthalten
ist. Pro logischem Laufwerk gibt es also tatsächlich auch genau eine
erweiterte Partition. Nur wird letztere im Standardmodus nicht erwähnt
oder gar angezeigt.

--
Until the next mail...,
Stefan.