Re: [Debian]:lilo

Frank Escher <ag@decker.wwl.de> writes:

> K6 2 400MHz, 2xIDE-Festplatte
>
> Festplatte eins hda ist ausschließlich für Windows reserviert, alle
> Partitionen sind im sogenannten 32bit FAT Modus formatiert
> Festplatte zwei hdc wurde nachträglich eingebaut und ist nur für Linux,
> hierunter soll auch ein Serverbetrieb laufen. Habe mir LinuxLand Debian
> 2.1 gekauft und installiert
> Folgendes Problem habe ich nun:
> hda kann nicht unter Linux eingebunden werden, habe inzwischen fast alle
> Treiber für verschiedene Festplattenformate installiert

Was fuer eine Fehlermeldung kriegst du denn wenn du versuchst die
Festplatte zu mounten?

> Lilo läßt sich nicht auf hda installieren und startet weder windows noch
> linux, muß ich von hand noch etwas installieren wenn ja wie, da hda wie
> gesagt sich nicht mounten läßt

Soweit ich weiss muss man die Festplatte nicht mounten koennen um
darauf lilo zu installieren -- allerdings bin ich auch kein lilo-
experte, also kann das auch falsch sein!?!

Gruesse,
Lars
--
"..  Like I always say -- nothing can beat the BRATWURST
  here in DUSSELDORF!!"