Re: [Debian]:Projektvorschlag: Debian in die Schule

Roland Bauerschmidt wrote:

> Bei uns war es ähnlich. Nur den NT-Server wurde uns erspart. Dort läuft
> irgend 'ne SuSE. Kommentar des "Linux-Experten" der Firma, die die
> Rechner eingerichtet haben: "SuSE ist das beste."

wenn wir ehrlich sind: any linux is a better win-server, suse tut's auch.

> Sehe ich auch so. :( Auch wollen die Lehrer irgentwelche spezial Software
> zum Vokabellernen, Rechtschreibung lernen, Multimedia Software zum
> World War II, etc. Soetwas gibt es leider (noch) nicht unter Linux, da
> sah ich mit meinen Argumenten alt aus...

das is so,  aber wird dafür wirklich so viel geld ausgegeben? meist ist
hauptgrund internet und allgemeine edv-übung, und dafür is linux auch
ausreichend. programmieren/entwickeln im unterricht? dann werden die lizenzen
sehr teuer. office üben? das mß nicht auf ms-office sein, es geht da doch nur um
die grundsätzliche arbeitsweise.

die haben ja idr noch weniger ahnung als die lehrer.... außerdem ist
computer/internet noch keine pflichtausstattung, es gibt dafür also auch keinen
angestellten. daher dürfen die, die die arbeit organisieren und machen müssen,
schon noch mitreden, ggr entscheiden.

gerhard