Re: [Debian]: Mutt 0.95.4.i

On Thu, Mar 11, 1999 at 10:20:54AM +0100, Martin Kempa wrote:

> Hallo,
> also dazu habe ich eine Frage bzgl. der Philosophie:
> Wenn ich ein Debian-Source-Packet kompeliere und danach
> installiere mache ich das in /usr. Sobald ich nur eine
> Kleinigkeit an den Sourcen ändere gehören diese nach
> /usr/local. Richtig?

ich verstehe die Frage nicht ganz.

Aber ich versuch es mal:

1.) alle Deb's sollen in /usr/local nichts aendern bzw. hineinschreiben
2.) wenn du Deb-sourcen ziehst, diese aenderst und dann neue Deb's
    machst, solltest du auch wieder 1.) beachten
    Die Grundregel lautet: jedes Deb (egal woher) macht nichts mit
    /usr/local/

3.) wenn du eigene Scripte (z.B. zur Verwaltung des Systems) schreibst,
    solltest du diese in dein Home oder aber in /usr/local ablegen
4.) wenn du 'fremde' Sourcen ziehst und diese dann installieren
    moechtest, ist der richtige Ort auch /usr/local.
    (btw: wenn man ein eigens mutt installiert ist es in der Regel nicht
    schlecht, wenn man auch dein dpk -i mutt macht und damit das
    deb-mutt deinstalliert)

Gibt es jetzt mehr oder weniger Fragen Martin?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer -- a Debian Linux Developer        http://www.debian.org