[Debian]: Re: Mutt 0.95.4.i

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> wrote:

> Er hat entsprechend Mutt installiert, aber leider einige (für
> Debian) falsche Pfade angelegt und u.a. die Docs nach
> /usr/local/doc/mutt gestellt. Sonst scheint aber alles prima zu
> funktionieren.

Was ist an /usr/local/doc/mutt falsch? Da liegt die Doku bei mir auch,
da ich Mutt nicht als Debian-Paket sondern lokal in /usr/local
installiert habe.

> Wenn ich jetzt F1 in Mutt drücke, dann sucht er natürlich nach dem
> falschen Pfad. Soll ich es einfach so im "falschen" Pfad belassen
> oder hat jemand einen Tip, wie ich es mehr "debian-like" machen
> könnte, optimal wäre natürlich, wenn ich aus den Sourcen ein *.deb
> Paket erzeugen könnte.

Da hast Du verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist natürlich,
Du installierst mutt-0.95.3-0.2, das dürfte weitgehend dem 0.95.4
entsprechen, insbesondere ist das Security-Hole gefixt, das der Anlaß
für 0.95.4 war. Alternativ kannst Du Dir natürlich den Debian-Patch
für mutt-0.95.3-0.2 holen und ihn von Hand in 0.95.4 reinpatchen.
Dabei mußt Du natürlich beachten, daß das Security-Hole sowohl in dem
Patch als auch in 0.95.4 geschlossen ist, so daß der Patch an der
Stelle nicht passen dürfte und ein wenig Handarbeit nötig ist.
Anschließend wie üblich dpkg-buildpackage -us -uc und das entstandene
Paket installieren.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF