Re: [Debian]: Mutt 0.95.4.i

On Thu, Mar 11, 1999 at 12:04:53AM +0000, Marc Haber wrote:

> Damit mag aber weder menu noch dwww die Packages anzeigen. Das halte
> ich übrigens für eine große Macke, daß die mitgelieferten
> Dokumentationspakete eigeninstallierte Dokumentation nicht oder nur
> unter größten Verrenkungen zulassen. Ich selbst hab' das noch nicht
> geschafft und inzwischen aufgegeben.
>
> Die Interaktion zwischen den beteiligten Packages ist hochkomplex und
> für mich kaum verständlich. Bezüglich des /usr/local/doc-Problems
> schieben sich die Maintainer gegenseitig die Schuld in die Schuhe,
> meinen alle "this is ugly and should be changed". Passieren tut leider
> [...]

also das doc-package kenne ich jetzt nicht so. Aber wenn es so ist wie
beim menu package:
Dann muss du deine localen Packages einfach beim system anmelden.
Fuer die menues machst du das unter /etc/menu/.
(siehe auch die (gute) Beschreibung auf www.debian.org oder noch besser
die man pages.)

Debian sollte (so gut wie) nichts unter /usr/local machen. Da kann der
locale System Admin machen, was er moechte. Nun hier ist er dann aber
auch 100% verantwortlich.
Wenn einer unter /usr/local/ software installiert, ist das IMHO kein
Debian problem. Er kann ja immer das Debian packge nehmer oder aber eins
machen. (das oft wohl weniger Arbeit ist, als ein Package unter
/usr/local)

Gruss
Grisu
--