Re: [Debian]:numLock

On Tue, Oct 26, 1999 at 11:29:52AM +0200, Uwe Beggerow wrote:
> Guten Abend

> Was mich nur wundert, dass das Script hone Sxx garnicht ausgefuehrt wurde,
> obwohl es ja dann ganz unten in der Liste steht.
> Oder ein Script am Ende der Liste (S99) sorgt dafuer, dass keine weiteren
> mehr gestartet werden koennen.

In /etc/rc?.d/ werden nur Skripte mit einem S?? oder K?? prefix
ausgeführt, da anhand dessen entschieden wird, ob das Skript mit dem
Parameter "start" oder "stop" aufgerufen wird. Wie (und wann) sollte
denn ein Skript "foo" aufgerufen werden? In /etc/rcS.d machen
natürlich nur S??-Skripte Sinn. Das man dort auf den Prefix (im
Gegensatz zu dem veraltedem /etc/rc.boot/) nicht verzichten kann finde
ich im Sinne der Konsistenz OK.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe