Re: [Debian]:Probleme nach Update auf potato

On Sat, Oct 23, 1999 at 12:11:44AM +0200, Peter Berlau wrote:

Hallo Peter,

> zu den vorgegangenen Problemen kann ich Dir nichts sagen
> aber zu dem Sound :)
DAS ist mein Problem. Die anderen sind schon fast behoben.

> Also, wenn Du auf 2.2.12 gehst musst Du schon einen
> neuen Kernel backen, da die Soundunterstützung
> jetzt im Kernel enthalten ist.
Also das mit 2.2.12 wird wohl nix, da ein make-kpkg ... mit einem
Signal 11 Fehler abbricht. 2.2.10 laeuft fein durch. Habe dazu aber in
der Liste schon darueber geschrieben.

> Ich mußte aber, bevor ich den Kernel "zusammengebrizzelt"
> habe noch in
> ~/linux/drivers/sound/Config.in
Sag mal, woher weisst Du das denn alles? Ich habe mir die unter
/usr/src/linux/drivers/sound die README.Config ageguckt und nix
dergleichen gefunden.

> cat /dev/sndstat sollte wieder etwas anzeigen.
Falls ich das mit dem 2.2.12 mal hinbekommen sollte...

Aber jetzt habe ich 2.2.10 und da sollte das doch auch funktionieren.
Wieso wird denn die Konfiguration immer umgestellt? Wieso koennen
nicht die gleichen Einstellungen wie bei slink genommen werden?
Wieso muss ich jetzt ploetzlich in ganz anderen Dateien irgendwo
irgendeine Zeile aendern, zusaetzlich eintragen. Wo wird das
dokumentiert: so nach dem Motto: unter slink war's so, jetzt ist's so?

Na ich bin bin zuversichtlich. Die Liste hat faehige Leute die mir
doch schon seit ein paar Tagen zur Seite stehen. Danke an alle hier
nochmal!

Schoenen Samstag noch

Christian