[Debian]:Probleme nach Update auf potato

Hallo Liste,

nachdem ich es nach ein paar Downloadtagen endlich geschafft habe mein slink
System auf potato upzudaten gibt es einige Probleme. Die gibt es doch immer,
oder? Oder gibt es einen der hier nach dem Update ohne Probleme alles wie
gehabt vorgefunden hatte.
Wie dem auch sei, die Sache mit dem xdm habe ich hinbekommen, bleiben nur noch
2 wichtige Probleme, neben den vielleicht noch verborgenen:

1. Mein Mailsystem (sendmail und mutt) spinnt. Obwohl die gleichen configfiles
verwendet werden.
Es fing damit an, dass ich nach dem download in dselect bestimmt 10 (wenn nicht
noch oefters) install aufrufen musste bis alles einigermassen installiert war.
Mal gab's Probleme mit rpm, dann mit sendmail. Jetzt ist nur noch der netscpae
installer als Problemkind uebriggeblieben (mein System kann nicht von 4.x.15
auf 4.x.16 updaten?), egal weil nicht sooo wichtig.
BTW, ist das immer so, dass man Install in dselect so oft aufrufen muss? Kann
mir nur vorstellen, dass dselect nach jedem Fehler abbricht und erst mit dem
naechsten Install-Aufruf weiter macht. Aber wieso sind irgendwann die Fehler
die vorher welche waren ploetzlich weg? Komisch, komisch!

Aber nun zu sendmail und mutt: Mutt hat ploetzlich nicht mehr den schwarzen
Hintergrund sondern einen weissen und das obwohl in der .muttrc als
backgroundcolour black eingestellt ist, soweit ich das verstanden habe.
Und wenn ich eine Mail veschicke, dann erhalte ich folgenden Fehler:

Error sending message, child exited 71 (Operating system error.).
Mail not sent.

Und aus diesem Grund habt ihr auch die SoundproblemeMail 3x erhalten. Ich habe
es halt 3x vesucht (weil ich's nicht glauben konnte). Und jetzt sehe ich, dass
die Mail TROTZ Fehlermeldung verschickt wurde! Wie kommt's??
Mails empfangen geht problemlos!

Und mein 2. Problem ist wie bereits 3x gesagt meine Soundkarte. Die Treiber
sind fein installiert und gestartet, die devices habe ich auch mit /dev/MAKEDEV
dsp neu erstellt. Aber aus den Boxen kommt kein Ton. Ja sie sind eingeschaltet!
;-)

Weiss jemand auf meine vielen Fragen viele Antworten?

Schoenen Tag noch,

Christian

--

Christian Roth	            Phone.  +49-731-505 4304
DaimlerChrysler AG          Fax.    +49-731-505 4224