Re: [Debian]:Was sind das denn fuer Update Probleme??

Hallo Jan,

Du schriebst am Samstag, den 09. Oktober 1999:

>bei konnte ich bisher alles kompilieren - und ich kompiliere pro Tag ca.
>40 bis n programme und habe noch kein bash-update durchgefuehrt...

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: ich habe ein slink r3 und
habe irgendwann mal eine neue Version von cdda2wav gezogen (aus dem
'unstable' ordner). Die hatte Abhängigkeit glibc >= 2.1 und ich Depp
hatte nicht geschaltet und die brav mitgezogen.

Danach lief zwar alles prima, aber ich hatte speziell mit Kompilieren
unglaublichen Streß. Habe hier die tollsten Meldungen gepostet, mit
denen kaum jemand was anfangen konnte, bis mir Roland dann den
rettenden Tip gab "sieht nach ner kaputten glibc aus". Also cdda2wav
raus, "alte" glibc rein und alles war wieder prima, puuuuuh ...

Seitdem bin ich seeeehr vorsichtig mit Paketen aus potato :-)

Das einzige weitere Experiment war Kernel 2.2.12, der mußte daher
sein, weil ich ne Soundkarte mit S/PDIF (Digi-Ausgang) gekauft hatte,
wollte meine .wav und .mp3 endlich digital zum Amp leiten (viiiiel
besserer Klang). Die Linux-Treiber (alsa) benötigten aber Kernel
2.2.x, also hab ich von www.kernel.org die letzte stable Version
gezogen und alles lief wie geschmiert. Ich bilde mir sogar einen
kleinen Geschwindigkeitszuwachs ein.

Viele Grüße   Frederick