[Debian]:Re: Kernel update auf 2.2.12 aus potato

Peter Berlau <pberlau@gmx.de> wrote:

> ist es jetzt möglich, trotz isdn, einfach nur mit den "deb-Packages"
> kernel.2.2.12
> und isdnutils
> aus potato
> einfach upzugraden ??

Du redest von einem Slink-System? Da empfiehlt es sich ganz und
garnicht, Pakete aus Potato einzuspielen, die brauchen nämlich
libc6 >=2.1 und wenn Du die installierst, mußt Du auch einige andere
Pakete aktualisieren (bash, netscape,...), weil die mit libc6 2.1
Probleme haben. Das zieht einen lästigen Rattenschwanz nach sich, das
solltest Du tunlichst vermeiden.

Aber es spricht natürlich nichts dagegen, auf einem Slink-System einen
2.2.12 Kernel zu installieren. Einfach die Kernel-Sourcen von
ftp.de.kernel.org holen und dann mit dem kernel-package einen
Debian-Kernel daraus bauen und installieren. Die isdnutils aus slink
kannst Du weiter verwenden, es empfiehlt sich aber aufgrund eines
Security-Problems (irgendwas war SUID root, aber hatte eine Macke),
auf Version 3.0-12slink13 upzugraden, die Du unter security.debian.org
findest, da sind neben obigem Security-Bugfix auch andere Details
verbessert worden (3.0-9 läuft aber auch weiterhin).

> und alle läuft noch ??
> inklusive netzwerk, routing, etc., ...

So sollte es sein. Hier war es so.

> und, vielleicht, weißt Du auch, ob:
>  - wie sieht es aus mit sound
> man braucht ja dann wohl nicht mehr die awe-utils, etc., ...

Ich würde mal sagen, sowas hängt von der Soundkarte ab. Ich habe weder
für die SB16 ViBRA16X noch für die SB128PCI ES1371 irgendwelche
awe-utils gebraucht ;-)

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF