Re: [Debian]:Kernel update auf 2.2.12 aus potato

On Thu, Oct 07, 1999 at 07:55:34AM +0200, Hendrik Seffler wrote:
> [...]

Nicht das isdnutils.deb von Paul, die ISDN-Sourcen im Kernel waren
veraltet.
Ergo mußten die (hoffentlich zum jeweiligen Kernel passenden Sourcen)
aus dem CVS Tree der i4l Entwickler gezogen werden und per Script
aktualisiert werden -> Kernelmodule übersetzen, fertig.
isdnutils ist sowohl für 2.0.x als auch für 2.2.x Kernel angepaßt.

Während unter Debian dann mit den passenden Sourcen alles problemlos
lief, mußten sich die Nutzer einiger anderer Distributionen außer-
dem die isdn4kutils mit dem gleichen Tagesdatum wie die ISDN-Kernel-
Sourcen aus dem CVS ziehen. Da das Entwicklerversionen sind, passen
sie latürnich nicht unbedingt zum eigenen System...

IIRC:
Der Spuk war dann vorbei, als Linus ein Machtwort sprach.
Ihm stank es, immer wieder kurz vorm Kernel Feature Freeze
von den I4L Leuten mit einem riesengroßen Patch erschlagen
zu werden, ohne das die restliche Entwicklergemeinde eine
Chance hatte, sich das Ganze ausreichend anzusehen.
Ergebnis: Seither ist Paul der Mittelsmann, der kontinuierlich
kleinere I4L Patches an Linus (?) übermittelt.

> Seit 2.2.10 (oder so in der Ecke) falsch. Endlich. ISDN und Kernel
> 2.2.x hat lange genug genervt.

Seit 2.2.11. Im 2.2.12 ist auch der IP-Stack ``renoviert''.

Ciao,
    Stefan