Re: [Debian]:Buffer is read-only fuer Latex-Output bei Emacs20 mit Auctex

Klaus Wacker wrote:

> Ich habe jetzt auf 2 Rechnern das folgende Problem, seit ich slink
> drauf habe: Wenn ich aus Emacs20 heraus Latex starte, bekomme ich die
> Meldung "Buffer is read-only". D.h., Emacs legt einen leeren Buffer
> an, in den Latex seinen Output schreiben kann, macht ihn aber
> read-only und beschwert sich dann, dass Latex tatsächlich versucht,
> Output da rein zu schreiben.
>
> Ist das Problem bekannt? Bei den Debian-Bugs habe ich nichts dazu
> gefunden. Was kann ich tun?
>
> Versionen: auctex 9.9j-3, emacs20 20.3-7, emacs20-el 20.3-7,
> emacsen-common 1.4.8.

Das Problem hab ich auch. Workaround hier: Latex anstelle von
Latex-Interactive starten. Das sollte gehen. Dann mit Strg-C-L in den
Buffer mit den Meldungen schalten und den an lassen. Danach kommen alle
Meldungen aller Läufe da rein. Nachteil ist, daß Latex nicht bei den
Fehlern hängen bleibt, sondern immer voll durchläuft. Aber ich kann im
Moment damit leben. Hoffentlic kommt bald einer mit einer besseren
Lösung.

AL

--
Alexander Lipponer - DH 9 IAL -       www.lippy.de