Re: [Debian]:Short-Hold-Mode bei Fritz!-Card

Henrik Hempelmann wrote:

Hallo

> Nein, Marketing ist das zum Glueck nicht ausschliesslich.
> Der 'Trick' beim AVM-Short Hold Mode ist, dass du nach einem reconnect
> die gleiche IP-Adresse wieder bekommst. Du kannst also einfach
> z.b. eine Telnetsession*) aufmachen und mal eben aufs Oertchen verschwinden,
> die Leitung wird nach einem Timeout abgebaut und mit dem naechsten Tastendruck
> gehts weiter.

Also doch. In den internen Gruppen wurde mehrmals behauptet, daß
es nicht mehr als ein kurzes Timeout ist. Wäre schon nicht schlecht,
wenn man sich dann bei ftp den ping sparen kann.

Da oben muß übrigens chargehup hin und nicht huptimeout. Der wird ja auf
einen kleinen Wert gesetzt. Ich sollte wohl so spät keine Postings mehr
schreiben ...

	Daniel