[Debian]: Re: fehlende pakete auf lehmanns 2.1

Martin Schulze wrote:

> noch in non-free geblieben sind.  Schau sie Dir bitte an.  Es ist
> erstaunlich wofuer Leute Gehirnschmalz verwenden...

*leider*

> Damit auch ich's verstehe: Wenn Du die Sachen aus dem Netz ziehst,
> auf CD brennst, und Deinen Freunden gibst, ist das vollkommen akurat.
> Wenn Du fuer die CD einen Rohling wiederhaben willst, sollte das auch
> noch ok sein.  Wenn Du fuer die CD dann 10,-- haben willst, kann man
> es u.U. als kommerzielles Gebahren ansehen und Du duerftest diese
> Pakete strenggenommen nicht auf die CD tun.

preis für software/rohling/brennen ...naja, lassen wir das hier mal ....

> Tip: Benutze, wo es geht, freie Software.

mach ich doch schon ;)))

> Das mag wohl sein.  Deshalb sind wir bei Debian, wo jeder Maintainer
> die jeweilige Lizenz gelesen und verstanden hat und wo es gewisse
> Regeln gibt.

find ich auch gut so !

> Das steht auf einem vollkommen anderen Blatt und hier nicht zur Debatte.
> Ueberzeug' die Leute lieber, freie Software zu entwickeln und nicht
> soviel Energie in kaputte Lizenzen zu stecken.

solange es leute gibt, die mehr "gehirnschmalz" in lizenz-bedingungen
stecken, als in
ihre software, genausolange muss mensch auch darüber diskutieren. sicher
nicht ständig,
aber das thema darf nicht tot-geschwiegen werden finde ich !

Mfg, Joerg.

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 7 35 31 09
Geschäftsleitung, Perl/CGI, Support      | http://star.bawue.com