Re: [Debian]: fehlende pakete auf lehmanns 2.1

Marcus Brinkmann wrote:

> Ich hoffe, Du hast dir alle copyrights in non-free einmal angeschaut. Bei
> einigen Paketen ist eine kommerzielle Verwendung explizit verboten (und
> Verkauf ist kommerziell, wenn es auch nur kostendeckend ist).

kommerziell und verkauf ist laut finanzamt aber immer noch das, was
gewinnbringend arbeitet. alles andere wird als "hobby" eingestuft.

Meine Firma VERKAUFT keine debian. Wenn jemand von mir PRIVAT was haben
will, OK.

was die lizenzen angeht hast du sicher recht: da stellt sich aber die
frage, warum das zb. auf dem ftp-mirror dann zum download bereit liegt.
mensch kann ja auch direkt vom netz brennen ;))))

Mfg, Joerg.

--
Henner & Bullinger, Datentechnik GbR     | Tel.:  +49 (7 11) 2 85 19 05
Linux, Netzwerke, Webhosting & Authoring | D2:    +49 (1 72) 7 35 31 09
Geschäftsleitung, Perl/CGI, Support      | http://star.bawue.com