Re: [Debian]: Tin und Vim

Hallo Michael,

Du schriebst am Mittwoch, den 21. April 1999:
[bitte keine zusätzliche PM-Kopie (cc) senden]

>$VIM/syntax/syntax.vim liegt nicht in /etc/ und ist daher wohl kein
>Config-File (oder vertue ich mich da?).

Korrekt, es liegt in /usr/lib/vim/syntax/

>Daher wird dieses File nach der Installation eines neuen vim's
>uebnerschrieben.

Stimmt. Aber ich weiß ja jetzt, woran es liegt und mach nicht alle Nas
lang nen Dist-Update, den String ".letter.[0-9]\+" kriege ich noch
gerade so selber reingefummelt :-)

>Vielleicht sollte man ein dpkg-divert /usr/lib/vim/syntax/syntax.vim
>machen. (dpkg-divert -h sollte eine Hilfe geben)

Danke :-) Du denkst offensichtlich an mich, der dpkg-divert natürlich
noch nie gehört hat :-)

>Nach besser ist es bestimmt die Config-Moeglichkeiten vom vim zu
>lernen und die Aenderung in /etc/vimrc vorzunehmen oder nochbesser
>ein Bugreport zum vim Maintainer zu senden.

Hmpf, mit so ner dummen Kleinigkeit trau ich mich kaum an den
Maintainer, außerdem ist mein Vim (Hamm) von Feb. 1998, könnte also
gut sein, daß er die Änderung schon selbst vorgenommen hat und ich mit
ollen Kamellen komme.

Aber ich habe jetzt mal nachgesehen und in /etc/vimrc als letztes
(hinter die source-Anweisung für syntax.vim) noch folgendes
hinzugefügt:

au BufNewFile,BufRead .letter.[0-9]\+ so $VIM/syntax/mail.vim

Habe meine Änderung in /usr/lib/vim/syntax/syntax.vim wieder
rückgängig gemacht und es geht immer noch :-)

Danke für den Tip und bis denne!

Frederick

--
The difference between a buddhist and a cow? The buddhist goes
"Ommmmmmm" the cow goes "Moooooooo"