[Debian]: Tin und Vim

Tach zusammen,

ist zwar keine Debian-spezifische Frage, aber ich hab schon in der
Newsgroup und der Tin-Mailing Liste probiert.

Habe Tin 1.4 ("styrofoam", recht aktuell) und vim 5.0, beim Followup
auf nen Artikel (f) wird ne temporäre Datei .article.nnnn angelegt und
vim ist farbig. Beim privaten Reply (r) wird eine temporäre Datei
.letter.nnnn angelegt und vim ist monochrom. Eigentlich hätte ich gern
immer Farbe im vim :-(

Habe auch /etc/vimrc und ~/.vimrc durchgeschaut, nichts bezüglich
"article" und/oder "letter" zu finden.

Hat jemand eine Idee?

Danke und bis denne!    Frederick

--
I can't be wrong, my modem's got error-correction.