Re: [Debian]: Network unreachable

Hallo Martin,

Du schriebst am Donnerstag, den 18. März 1999:

>Bitte melde es mal als Bug.

Eigentlich kann man es schlecht als Bug bezeichnen, weil pppconfig im
Prinzip korrekt arbeitet, es setzt halt nur als Maschinen-Namen den *
ein und wenn man (so wie ich) bei beiden Providern denselben
User-Namen hat.

>Du hast die Lösung ja eigentlich schon.

Ja, ich hab einfach nen Workaround geschaffen, da ich meinen "alten"
Provider nur noch bis 31.3. hab, hab ich seine Zeile einfach in der
pap-secrets kommentiert und damit geht es :-) Falls ich nochmals
dorthin callen werde, kann ich die Zeile einfach wieder re-aktivieren.

Einerseits wäre es natürlich schön, wenn pppconfig auch mit mehreren
Providern (und gleichem Usernamen dort) umgehen könnte. Genau das ist
ja eigentlich der Sinn von pppconfig: daß es einem halt erspart,
manuell an den Dateien ändern zu müssen und die Sache eigentlich
einfacher machen sollte.

Andererseits hätte ich aber bei reibungslosen Funktionieren wieder
weniger gelernt :-) Eigentlich zeigen doch die Versuche zur
"Vereinfachung", daß es damit doch nicht getan ist. Extrembeispiel ist
Wintendo, wo alles verborgen ist und der User (verglichen mit Linux)
keine Möglichkeiten hat.

># username	remotename	password
>
>pppconfig benutzt allerdings * als remotename, und das trifft auf alle
>Verbindungen zu. Also wurde bei dir das falsche Kennwort genommen
>(dann mußt du bei beiden Providern aber auch den gleichen Username
>haben).

Genauso ist es, welchen Email-Namen würdest Du "Frederick Page" geben?
"fpage" ist halt die dafür übliche Abkürzung, oder?

>Besser wäre es, pppconfig würde den remotename abfragen (ist
>eigentlich ein beliebiger, selbstzuwählender Name [außer bei CHAP]),
>und ihn als remotename benutzen (in pap-secrets und als Option).

Stimmt, ich werde also einen Bugreport als "Wish" abschicken.

>Man kann ja ruhig den Namen, den man der Verbindung gibt als
>Remotename benutzen und auch so eintragen.

Damit werde ich mal experimentieren, aber ab 31.3. ist das Problem eh
weg, weil ich da nur noch einen Provider haben werde.

Danke für die Hilfe!

Frederick

--
Due knot trussed yore spell chequer two fined awl miss steaks