Re: [Debian]: Network unreachable

Hallo!

> beim ping 171.24.200.100 dann die Meldung "ping: sendto: network is
> unreachable".
Evtl. stimmt etwas mit den routen nicht !?

Wenn: ping IPdesProvider (siehe /var/log/syslog) funktioniert
duerfte es tatsaechlich damit zusammenhaengen.

Also mal testen mit : netstat -rn (insbesondere defaultroute)

Im einfachsten Fall eine Zeile "defaultroute" in der
/etc/ppp/options einfuegen.

Im anderen Fall:

1. route del default
2. route add default gw IPdesProvider

> Hab es genauso mit pppconfig konfiguriert, wie meinen ersten Provider,
> dort funktioniert auch alles prima weiterhin, nur wenn ich "pon
> zweiterprovider" mache, treten die Fehler auf.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen :)

Bye Ingolf