Re: [Debian]: Network unreachable

Hallo :)

> "pon rmi" (mit Nameserver von Komtel in resolv.conf) funktioniert
> bestens, alles ist möglich.
>
> "pon komtel" bringt den Fehler, ich kann nichts anpingen, nichtmals
> deren Name-Server über IP-Adresse. Was ich nicht kapiere: wieso geht
Den Einwahlvorgang kannst du verfolgen mit : tail -f /var/log/syslog.
Dabei wird Dir eine locale IP adress zugewiesen und
auch die remote IP adress des Providers ausgewiesen. Kannst Du
diese remote IP anpingen? (Falls nicht kannst du natuerlich auch keine
anderen anpingen - wzB vom DNS).

> alles beim einen Provider (sogar mit DNS des anderen Provider) und
> wirklich ohne jegliche Änderungen nachher nichts bei komtel?

Btw. wie siehts mit dem Eintrag "defaultroute" in dem (ja neuerdings
richtigeren) file /etc/ppp/komtel aus?

> Die gab es vorher nicht (auch nicht auskommentiert), habe sie mal
> eingefügt, dasselbe Ergebnis wie vorher: rmi geht, komtel nicht.

> Uff, das hab ich mich nicht getraut, weil ich das System nicht auf
> einen Provider festlegen wollte, es geht ja mit rmi auch so ...
Trau Dich ruhig. Diese Einstellungen sind spaetestens beim naechsten
reboot wieder wech :)

Bye Ingolf