Re: [Debian]: Network unreachable

Hallo Ingolf,

Du schriebst am Mittwoch, den 17. März 1999:

>Den Einwahlvorgang kannst du verfolgen mit : tail -f /var/log/syslog.

*Das* war der entscheidende Tip, danke! Jetzt hab ich folgendes
rausgefunden:

komtel nimmt meinen User-Namen und Pw über Minicom, weil ich es da
richtig eingegeben habe. Beim "pon komtel" wird aber leider das
falsche Pw übertragen, "invalid login" aber komtel bricht die
Verbindung dummerweise nicht ab, sodaß ich mich connected glaubte.

Es scheint in Bug im pppconfig zu sein (ich nehme das pppconfig von
der offiziellen Distri 2.0). Er hat das Pw vom Provider rmi
übermittelt, obschon ich "pon komtel" gesagt habe und definitiv
richtig konfiguriert habe.

Zur Prüfung habe ich nochmals beide Provider mit pppconfig
konfiguriert, habe zuerst rmi gemacht und als Ps 'weird password'
eingeben, dann komtel gemacht und mein richtiges Pw eingegeben,
Ergebnis war, daß "pon komtel" als Ps tatsächlich 'weird password'
übermittelt hatte, obschon ich bei pppconfig extra vor jedem
Abspeichern nochmals die Pw's verifiziert habe :-((((

Da hätte ich natürlich noch lange nach falscher Konfig suchen können,
wenn schon der Login nicht klappt :-(((

Danke, Du hast mir sehr weitergeholfen, jetzt weiß ich wenigstens,
woran es liegt und werde mal versuchen, das pppconfig manuell zu
umgehen.

Viele Grüße     Frederick

--
What does a woman do with her ass in the morning?
She makes him breakfast and sends him to work.