Re: [Debian]: [Zeichensalat snipped]

Hallo Hanno,

Du schriebst am Mittwoch, den 17. März 1999:

>(Da ich gerade Mailprobelem habe, duerfte die Mail spaeter ankommen,
>aber egal...)

Also für mich hast Du keine Mailprobleme :-)

>Ganz einfach: es gibt Standards an die man sich halten muss. Dazu
>gehoert RFC822 und RFC823, die beschreiben, wie eine Mail (...)

Danke, ich muß zugeben, daß ich diese wohl hätte kennen (lesen)
sollen, bin zwar schon einige Jahre im Usenet, aber habe das nicht
gelesen, obschon ich mich eigentlich nicht für einen ignoranten
Anfänger halte, für den einfach alles funktionieren muß.

>Wenn die Windows-Leute darueber lachen, steht es ihnen frei, einen
>eigenen RFC zu schreiben und diesen einzureichen. Wenn er anerkannt
>wird, werden entsprechende MTA-Implementationen noetig.

Ui, soweit würde ich nicht gehen, es ist halt nur wieder Kopfwissen
erforderlich, daß man z.B. in die Signatur keine Tab-Zeichen machen
soll (hab ich gelesen, keine Ahnung warum), daß man eben im Header
keine Umlaute verwendet und tunlichst Delete=Backspace (X'BA')
vermeiden sollte.

Andererseits habe ich Verständnis dafür, daß der Autor genau jenes
Betreffs dies im Moment seines Postings nicht bedacht hat. Hätte mir
auch passieren können, bzw. auch ich habe schon versehentlich Umlaute
im Subject: verwendet.

>Ach ja: Auch Windows-MUAs koennen nicht mit 8Bit im Header arbeiten
>- viele stuerzen auch dabei ab.

Das war mir nicht bekannt. Danke für die Klarstellung, ich bemühe mich
in Zukunft um die korrekte Einhaltung der "Spielregeln".

Bis denne!    Frederick