Re: [Debian]: Network unreachable

Hallo Ingolf,

Du schriebst am Mittwoch, den 17. März 1999:

>Evtl. stimmt etwas mit den routen nicht !?
>
>Wenn: ping IPdesProvider (siehe /var/log/syslog) funktioniert
>duerfte es tatsaechlich damit zusammenhaengen.

Also ich hab es nochmals durchprobiert (habe noch bis 31.3. meinen
"alten" Provider RMI). Ich ändere *nichts* an der /etc/resolv.conf,
habe dort die beiden Nameserver von komtel eingetragen, weil die
anscheinend public sind.

Habe mit pppconfig zwei Verbindungen erstellt, einmal "komtel" und
einmal "rmi". Habe mich auch mal probeweise bei komtel mit minicom
eingewählt und erhalte beim Login auch nachher PPP-Session started und
einige "Müllzeichen".

"pon rmi" (mit Nameserver von Komtel in resolv.conf) funktioniert
bestens, alles ist möglich.

"pon komtel" bringt den Fehler, ich kann nichts anpingen, nichtmals
deren Name-Server über IP-Adresse. Was ich nicht kapiere: wieso geht
alles beim einen Provider (sogar mit DNS des anderen Provider) und
wirklich ohne jegliche Änderungen nachher nichts bei komtel?

>Im einfachsten Fall eine Zeile "defaultroute" in der
>/etc/ppp/options einfuegen.

Die gab es vorher nicht (auch nicht auskommentiert), habe sie mal
eingefügt, dasselbe Ergebnis wie vorher: rmi geht, komtel nicht.

>Im anderen Fall:
>
>1. route del default
>2. route add default gw IPdesProvider

Uff, das hab ich mich nicht getraut, weil ich das System nicht auf
einen Provider festlegen wollte, es geht ja mit rmi auch so ...

>Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen :)

Danke für die Mühe, ich werde nochmals mit der Hotline von komtel
sprechen, vielleicht haben die auch irgendwas falsch laufen ...

Bis denne!   Frederick

--
What does the macho do, when the clothes washer is broken?
Kicks the bitch.