Re: [Debian]: Werbung [was: Wann kommt die neue Debian-Version?]

koptein@et-inf.fho-emden.de (Hartmut Koptein) writes:

> Alle Kritikpunkte & Vorschlaege zur Installation sind bekannt. Schon lange!
> Wir (die debian Maintainer) hoeren es immer wieder (und wieder). Das da einige
> auf Abwehrhaltung umsteigen, finde ich verstaendlich.

Ich (übrigens auch Debian Maintainer ;) weiß darum.  Aber leider löst
diese Abwehrhaltung nicht das Problem und trägt nicht unerheblich dazu
bei, daß Leute mit konstruktiver Kritik dann doch lieber die Klappe
halten.  Mir geht es so, daß ich mir keine Gegenargumentation wünsche,
wenn noch nicht mal versucht wurde zu verstehen was ich meinte, wenn
ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte.  Wenn kein
Zuhörender da ist vergeht mir meist jegliche Lust auf das Reden.

> Misstaende aufzeigen ist gut, Hilfe anbieten ist besser!

Ist bekannt.

[ vermehrte Unterstuetzung der deutschen Sprache in debian ]

Abgesehen davon, daß ich diese lobenswerte Arbeit für grundsätzlich
unterstützenswert halte, ist mir persönlich die Eindeutschung ganz
offen gestanden rein prioritätsmäßig erstmal schnurz, solange die
grundsätzlichen Mängel der Installationsroutine nicht beseitigt sind.
Bei dem momentanen Stand der Dinge ist selbst eine eingedeutschte
Installationsroutine leider noch nicht ausreichend eindeutig und
fehlertolerant und da man für Linux sowieso nicht um ausreichende
Englischkenntnisse herumkommt...
                                  MfG, P. *8^)
--
   --------- Paul Seelig <pseelig@goofy.zdv.uni-mainz.de> -----------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies