[Debian]: Re: [Debian]: Re: [Debian]: Re: [Debian]:Anfänger vor! Traut euch!

On Thu, Nov 12, 1998 at 08:17:19PM +0100, Torsten Landschoff wrote:

> Ja, das ist richtig. Zum Glück habe ich von Anfang an so viele Tips bekommen,
> daß ich eigentlich nie Flames bekommen habe, es sei denn, man zählt die
> Antwort von Marcus auf meine Email als Flame. Ich glaube aber nicht, daß das
> so gemeint war.

Hallo Torsten,

ich mußte mich beim verfassen der Mail in der Tat etwas zurückhalten, aber
Du hast dieses Mißverständnis ja schnell aufgeklärt.

Kommunikation via email ist immer etwas anstrengender.

> Hmm, 99,9% Männer? Das ist ja nicht so schön. Ich glaube aber, in den anderen
> Linux-Gruppen sieht das aber auch nicht viel anders aus. Wobei auch das nicht
> so schön ist.
>
> Immerhin sind im IRC-Channel #linuxger immer ein paar weibliche Teilnehmer zu
> finden :)

Hey, wach auf. Frauen trifft man besser im "richtigen Leben" :)

[etwas mehr weiblichkeit wäre allerdings nicht schlecht. es wäre zumindest
interessant, die soziale net psychologie zu beobachten]

> Hmm, gibt es eigentlich vernünftige Lernsoftware für (Debian)-Linux? Obwohl
> ich das wohl nirgendwo durchsetzen kann, Linux zu installieren :)

Du wirst es können. Es ist eine Frage der Zeit, die richtigen Argumente zu
lernen.

Lernsoftware gibt es noch nicht viel. Es gibt aber Leute, die sich mit
freien Lern Objekten befasse, und eine Theorie, wie man multimedial
lerninhalte miteinander kombinieren kann. Wenn Dich das interessiert, kann
ich dir einen Kontakt vermitteln.

Was Du wahrscheinlich meinst ist das typeische MatheAss oder Vokabeltrainer
oder so. Trivial zu programmieren. Warum nicht mal langsam C++ und Gtk--
lernen? :)

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@