[Debian]: Re: [Debian]: Re: [Debian]:Anfänger vor! Traut euch!

Hallo Peter,

On Thu, Nov 12, 1998 at 06:04:28PM +0100, Peter Staudt wrote:

> Marcus, du sprichst mir aus dem Herzen! Ich wußte doch, daß ich hierrichtig bin.
> Obwohl ich seit LINUX 11/94 von SuSe Linuxe, habe ich immer
> noch das Gefühl Anfänger zu sein. Debian habe ich seit 1.2 im Einsatz und
> hier bin ich _definitely_ noch Anfänger. Da dies die erste mailing-group ist
> an der ich mich aktiv beteilige lerne ich auch langsam die netiquette (die
> flames helfen, auch wenn man erst mal schluckt).
> Jedenfalls finde ich's hier genauso kuschelig wie wohl die meisten und
> irgendwann werde ich auch "runaway" sein.

Ja, das ist richtig. Zum Glück habe ich von Anfang an so viele Tips bekommen,
daß ich eigentlich nie Flames bekommen habe, es sei denn, man zählt die
Antwort von Marcus auf meine Email als Flame. Ich glaube aber nicht, daß das
so gemeint war.

> P.S. Ich X-poste nie und hat schon mal jemand bemerkt daß hier  zu
> 99.5%  Männer beteiligt sind (oder sind's 100%)?
> Was will uns das sagen?

So ist es auch am Besten. Ich wollte eigentlich auch niemanden hier
beschuldigen, das zu tun.

Hmm, 99,9% Männer? Das ist ja nicht so schön. Ich glaube aber, in den anderen
Linux-Gruppen sieht das aber auch nicht viel anders aus. Wobei auch das nicht
so schön ist.

Immerhin sind im IRC-Channel #linuxger immer ein paar weibliche Teilnehmer zu
finden :)

> P.P.S. Ich habe übrigens 3 Kinder und der Spielcomputer läuft natürlich
> unter Debian ;-)

Hmm, gibt es eigentlich vernünftige Lernsoftware für (Debian)-Linux? Obwohl
ich das wohl nirgendwo durchsetzen kann, Linux zu installieren :)

cu
	Torsten