[Debian]: Re: Debian 2.1 bei JFL ?

Bernd Sommerfeld <bernd@sommerfeld.b.eunet.de> wrote:

> 	Sollte die naechste debian mit KDE oder genome kommen ?

KDE ist in slink nicht enthalten, weil Debian-KDE-Binaries gegen die
Lizenz von KDE verstoßen würden (man kann nur hoffen, daß die KDE
Entwickler die verwendete GPL bald verstehen und auf eine andere bzw.
leicht abgewandelte Lizenz umsteigen, damit KDE wieder ins
contrib-Verzeichnis aufgenommen werden kann).
GNOME ist in Version 0.30 in slink enthalten.

Es wäre in diesem Sinne natürlich nett, wenn JFL die KDE-Sourcen (die
sind ja im Gegensatz zu den Binaries frei) mit auf die CDs packen
würde. Diese kann man dann ja leicht selber kompilieren und z.B. in
/usr/local/kde oder so installieren, wo sie nichtmal mit den anderen
Debian-Paketen kollidieren.

> BTW: Ich wuerde an dieser netten kleinen Mailingliste nicht aendern.

Sehr schön. Inzwischen ist die Liste ja auch sehr flink, somit hat sie
gegenüber einer Newsgroup nur Vorteile.

Tschoeeee

        Roland

--
  * Internet: roland@spinnaker.rhein.de * Fido: 2:2450/42 *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF