Re: [Debian]: Re: Debian 2.1 bei JFL ?

On Tue, Nov 10, 1998 at 10:34:48AM +0000, Roland Rosenfeld wrote:

> Es wäre in diesem Sinne natürlich nett, wenn JFL die KDE-Sourcen (die
> sind ja im Gegensatz zu den Binaries frei) mit auf die CDs packen
> würde. Diese kann man dann ja leicht selber kompilieren und z.B. in
> /usr/local/kde oder so installieren, wo sie nichtmal mit den anderen
> Debian-Paketen kollidieren.

Ich weiß nicht, ob die Source-Pakete noch existieren, aber ich fände es auch
gut, wenn man die entsprechenden .dsc und .diff.gz-Dateien sowie die
orig.tar.gz dazu rauflegen könnte. Dann müßte man nur ein dpkg-source -x
kde....dsc machen, cd kde..., dpkg-buildpackage und, voila, man hat die
Binaries als Debian-Paket.

> Sehr schön. Inzwischen ist die Liste ja auch sehr flink, somit hat sie
> gegenüber einer Newsgroup nur Vorteile.

Bin Deiner Meinung. Ich möchte sowieso nicht, daß jeder Hans und Franz hier
seine Einsteigerfragen zu Linux reinstellt (nichts gegen Debian-User, aber die
meisten X-Posten in alles, was nach Linux aussieht). Das mag ein wenig elitär
klingen, aber vielleicht sind wir das ja auch ,-)

cu
	Torsten