Re: [Debian]: Re: [Debian]: Works für Linux?

Hallo Jens,

> Im Idealfall nicht. Da aber noch nicht alle APIs portiert sind, ist es
> manchmal sinnvoll/notwendig, die eine oder andere DLL kopieren zu können.

klingt interessant.

> WinE ist ein Entwicklerprojekt. Es gibt einiges, was stabil läuft, es gibt
> vieles, was überhaupt nocht nicht tut. Es wird von Dir erwartet, das du
> weisst, wie man debug-messages abfängt + mailt, wenn du in der Newsgroup
> oder auf der Website Fragen stellst.

debug-messages, wie fängt man die ab, was ist das? (Ich bin noch
Neuling)

> welchen? WinE läuft als ganz normales Userprogramm. I.e. es "sieht" als
> Verzeichnis eines in der .winerc beschriebenes "Laufwerk", da kannst zu z.B.
> sagen "C: = /home/jens/Wine" o.ä. Natürlich brauchst du da Schreibrechte
> (i.d.R.).

Jeder User hat also sein eigenes Wine und damit auch seine eigenen
Dateien, richtig?

> hast du den triefenden Sarkasmus nicht bemerkt? ":("

Ich bin aber wirklich auch doof!
Auf der einen Seite gefällt mir das So recht gut, weil alles drin und
dran ist (fast alles)
Auf der anderen Seite, läßt es sich bedeutend schwieriger handeln und es
ist eben dieses riiiesige Packet. Immer muß man gleich alles laden, das
ist wirklich nicht so toll.

> ja, z.B. Postgres. Guck einfach mal rein. und "pgaccess" ist sogar ein GUI
> Frontend zu dieser Datenbank, das sich rel. einfach bedienen läßt. Trotzdem
> ist eine Einführung in SQL ganz nützlich - das hilft dir DB-unabhängig auch
> weiter, die Prinzipien etc. überhaupt zu begreifen.
>
> Ich lerne momentan SQL mit einigen Web-Tutorials. Klappt schon ganz gut :)

Dann gratulier ich schon mal. Sag mal, kannst Du mir mal kurz erklären,
was "SQL-Datenbank"
und "Fronted" bedeutet?

By, Thilo