Re: [Debian]: Works für Linux?

Hallo Jens,

> Arbeit gibts genug. Bestell mal die linux-dev-kernel Mailingliste :-))

Bevor ich an eine Programmiertätigkeit denken kann, fließt wohl noch
viel Wasser die Saale hinab.
Ich bin leider ein absoluter Anfänger. (aber willig!)

> Falls du mit "Works" "Microsoft Works"[0] meinst, genauso wie viele Leute
> immer mit "Office" auch "microsoft Office" meinen, probier mal WinE.

Das ist doch der Windows-emulator. Den müßte ich dann aufspielen und
dann noch zusätzlich mein altes Works.
Wo liegt da der Sinn? Da fahr ich doch besser, wenn ich es auf Win3.11
lasse.

> Falls du allerdings *arbeiten* willst, würde ich vorschlagen, probier
> StarOffice 5.0, wenns dir nicht zusagt (zu gross, etc) investier einen
> Blauen und kauf dir Applixware Office (z.B. bei SuSE). Das Teil ist schnell,
> stabil, und bietet alles übliche - sogar ein SQL Frontend. :)

Danke für den Tip. Staroffice 4.0 habe ich schon installiert.
Prinzipiell ein riesen Fortschritt zu MSWorks3.0.
Aber: Die Datenbank Starbase ist noch in den Kinderschuhen. Außer eine
Adresse verwalten, kann Sie leider nichts. In diesem Bereich, ist das
Works sogar überlegen. Laut der Sardivision-Newsgroup ist da auch in 5.0
noch nicht sonderlich viel mehr passiert. Und da ich eine akzeptabele
Datenbank brauche muß ich mir zumindest auf diesem Gebiet etwas anderes
überlegen.
Applixware-Office kenne ich noch nicht, werd ich mir mal anschauen.

Grüße

Thilo