Re: [Debian]: Works für Linux?

jens@pinguin.conetix.de wrote:

> nö, du brauchst nur WINEDIR=/dos/windows/ zu setzen. Falls du noch ein
> Windows hast. :-)

Aolso noch mal zum mitschreiben: Man braucht nur Wine und
Windows-anwendungen. Windows selbst und Dos braucht man jedoch nicht?

> Keine reisst das System runter. Aber da die API noch nicht komplett drin
> ist, würde ich Programme testen. Wenn sie laufen, dann laufen sie auch. Wenn
> nicht, macht sich das rel. schnell bemerkbar (und ist u.U. in
> comp.os.emulators.ms-windows.wine rel. schnell fixed, falls du genaue
> Fehlermeldungen lieferst).

Ich habe gelesen ,daß Wine im Alphastadium ist. Stimmt das, oder ist
schon beta?

> geht. I.d.R. :-)
>
> (will sagen: z.B. IE 4.0 läuft hier genau solange, wie man keine URL eingibt
> ... es gibt Erfolgsmeldungen von vielen Spielen - UnReal, Starcraft, Riven,
> ... es gibt einige Sachen, die sind trotz 'bug-for-bug compatibility'
> richtig Harte Nüsse [tm] wie z.B. grosse Officepakete. MS office 97 soll
> angeblich -teilweise- laufen. Probiers aus. Kaputtmachen kannst du nix.)

Wie siehts aus mit Zugriffsrechten?

> ja, auch in der Geschwindigkeit. :(

Kann ich leider nicht bestätigen. Mein Works 3.0 ist viel schneller als
SO4.0 auf Linux. Obwohl ich unter Win mit nur 16 MB-Ram gearbeitet habe.
Das liegt sicher daran, daß SO4.0 ein riesen Klopfer gegen das smarte
Works ist. Natürlich auch in Bezug auf die Möglichkeiten. (Aber nicht im
Bereich Datenbank)

> Wie gesagt: die Datenbank wird nicht mitgeliefert, die musst du noch
> installieren. z.B. PostgreSQL, mysql, mSQL. oder irgendeine andere
> Datenbank. Oder du hast jemanden, der eine solche laufen laesst, und der
> richtet dir auf seiner übers Netzwerk für dich einen DB-Useraccount ein. :)

> Hier läuft PostgreSQL. mysql oder mSQL sind auch noch solche Kandidaten.
> Adabas ist ja kommerziell, das muss man nicht unbedingt benutzen (auch wenn
> die DB an sich genial ist - jedenfalls deutlich besser als SQL Server o.ä.).

Ist eine von den mini SQL Datenbanken auf der Debian 2.0 zu finden?

Viele Grüße

Thilo