[Debian]: Re: [Debian]: Re: [Debian]: Works für Linux?

On Thu, Nov 05, 1998 at 12:14:05AM +0100, jens@pinguin.conetix.de wrote:

Hallo,

> ja, z.B. Postgres. Guck einfach mal rein. und "pgaccess" ist sogar ein GUI
> Frontend zu dieser Datenbank, das sich rel. einfach bedienen läßt. Trotzdem
> ist eine Einführung in SQL ganz nützlich - das hilft dir DB-unabhängig auch
> weiter, die Prinzipien etc. überhaupt zu begreifen.
>
> Ich lerne momentan SQL mit einigen Web-Tutorials. Klappt schon ganz gut :)

schaut mal ins Linux-Magazin 6/97 und (ich glaub') die folgenden 5. Dort
ist ein SQL-Kurs drin. Der laeuft zwar unter der Ueberschrift

	"Adabas D - Ein Datenbank-Managment System für Linux",

aber der greoszte Teil ist allgemein gehalten und fuehrt in die Nutzung
von SQL ein.

Tschuesz
	Steffen