[Debian]: SOS

Hi,

bei meinen Erforschungen de LInux Welt hab ich irgendwo Schei_e gebaut.
Ich kann mein System nicht mehr richtig starten, d.h. der Kernel wird ohne
Fehlermeldung geladen, Cron dienste usw. auch dann startet er den kdm und
schaltet in den SVGA Modus nun sollte der Login Bildschirm erscheinen, nur
schaltet der kdm immer wieder zwischen Text und Grafikmodus hin und her, als
ob er irgendwas nicht findet. Das Problem ist nun, das ich leider nicht mehr
an die konsole ran kann. Mit verzeifeltem Dr|cken von STRG + C und STRG +
Pause bricht er beim starten irgendwie ab und ich komme zum login nur fehlt
ihm dann irgendwas um einen normalen Login durchzuf|hren.
Wie ich in fr|heren Tests festgestellt hatte gibt es anscheinend keine
Tastenkombi um den kdm abzubrechen (beim xdm gabs eine...). Naja nun habe
ich keine Bootdiskette die nicht auf die Daten von der Festplatte zugreift
(also anderer Kernel aber die selbe Sache ansonsten ...).
Gibt es noch eine Mvglichkeit f|r mich die Neuinstallation zu umgehen ???
Wenn Neuinstallation kann ich die vorhandene Dateien behalten ? Also nur die
Config Dateien |berschreiben ??
Gibt es vielleicht doch ein DOSen Programm, das auf EXT2 schreiben kann ??
Habe im www nur was zum lesen gefunden.

DANKE

ciao AnsT