Re: [Debian]: Aktuelle Debian-CD

Jochen Pawletta <jochen@joshua.hin.de> schreibt:

> Kann mir einer sagen, warum auf dem Neuen Debian-CD Set
> kein contrib und kein non-free von "bo" vorhanden ist ?

"contrib" und "non-free" sind auf der dritten CD im Verzeichnis "Debian".
Hat mich auch maechtig gestoert.

Ich weiss nicht, ob der Platz gereicht haette, aber meiner Meinung nach
waere es besser gewesen, "contrib" und "non-free" anstelle von KDE und
dem Verzeichnis "project" auf die erste CD zu nehmen.

KDE ist so fehlerhaft, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das
jemand ernsthaft benutzt.

Eigentlich habe ich mir das neue CD-Set gekauft, da mir ein Update
auf "hamm" per FTP zu lange dauern wuerde. Da es aber doch mehr Probleme,
als ich erwartet habe, zu geben scheint, und von "hamm" keine Quelltexte
dabei sind, werde ich wohl doch besser auf das _uebernaechste_ Release
von Debian warten.

Gibt es in Europa eigentlich eine Alternative mit "debian-non-US" zu den
CDs von JFL?

Die erste Doppel-CD von JFL war wirklich gut; die letzten beiden CD-Sets
waren aber wirklich fuer die Tonne. Auf Zusatzpakete wie KDE und Star
Office kann ich gut verzichten. Ein vollstaendiger Abzug eines
europaeischen Debian-FTP-Servers wuerde mir vollkommen reichen.

> Ist es möglich, die CD "bo-binary" und "hamm-binary" so zu
> mounten, das ich mir scheinbar einen Debian-Mirror aufgebaut habe ?
> Ich meine beide gleichzeitig mounten ... und dann irgendwie linken ...

Mit zwei CD-Laufwerken und ein paar symbolischen Verknuepfungen sollte
das moeglich sein.