Re: [Debian]: Aktuelle Debian-CD

On Apr 20, Andreas Voegele wrote

Hallo

> "contrib" und "non-free" sind auf der dritten CD im Verzeichnis "Debian".
> Hat mich auch maechtig gestoert.

Danke :-)

> Ich weiss nicht, ob der Platz gereicht haette, aber meiner Meinung nach
> waere es besser gewesen, "contrib" und "non-free" anstelle von KDE und
> dem Verzeichnis "project" auf die erste CD zu nehmen.

Zustimmung !

> Eigentlich habe ich mir das neue CD-Set gekauft, da mir ein Update
> auf "hamm" per FTP zu lange dauern wuerde. Da es aber doch mehr Probleme,
> als ich erwartet habe, zu geben scheint, und von "hamm" keine Quelltexte
> dabei sind, werde ich wohl doch besser auf das _uebernaechste_ Release
> von Debian warten.

Ich habe es mir "unter anderem" auch deswegen gekauft,
und das Update hat auf dem ersten Rechner, auf dem ich es angewandt
habe, auch recht gut funktioniert ...
... sogar über eine slogin-Session, da ich es auch auf Rechnern
anwenden will (irgendwann, wenn es stable ist), auf die ich nur
Remote-Zugriff habe ...

> Die erste Doppel-CD von JFL war wirklich gut; die letzten beiden CD-Sets
> waren aber wirklich fuer die Tonne. Auf Zusatzpakete wie KDE und Star
> Office kann ich gut verzichten. Ein vollstaendiger Abzug eines
> europaeischen Debian-FTP-Servers wuerde mir vollkommen reichen.

Absolute Zustimmung ...
Schließlich könnte ich mir ansonsten gleich 'ne S.u.S.E. kaufen :-)

> Mit zwei CD-Laufwerken und ein paar symbolischen Verknuepfungen sollte
> das moeglich sein.

Hab's mit meinem Wechsler auch hinbekommen :-)

Aber mal 'ne Anregung an den "Macher" der CD's:
Wäre es nicht möglich, gleich auf die CD ein paar helfende symbolische
Links zu platzieren, um problemlos die CD's so zusammenzumounten,
das man an alle Verzeichnisse 'ran kommt ?

Also statt eines leeren "dists/stable/contrib" Verzeichnisses ein
Link ala "../../../cd3_Extras" oder so ?
Sodaß ich (und sicher ein paar andere auch) einfach die erste CD in
/home/ftp/debian mounten kann,
und die weiteren CD's dann unter /home/ftp/cd2_Source
bzw. /home/ftp/cd3_Extras ...

Dadurch könnte man sehr leicht einen eigenen Debian-Mirror aufbauen,
den man z.B. wenn man Provider ist auch prima seinen Kunden anbieten könnte.

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - Linux (PC)