[Debian]: Netscape, StarOffice und KDE

Ich wollte kuerzlich die oben genannten Packete auf meinem Debian 1.3.1
System installieren und bin dabei auf einige Schwierigkeiten gestossen.

Den Communicator 4.04 habe ich mit dem entsprechenden Installer aus Hamm
instaliert. (libc und xlib etc waren natuerlich vorher auf den neuesten
Stand gebracht). Der Communicator funktioniert auch :-), aber beim Start
gibt es unzählige Fehlermeldungen in der Form:

/usr/lib/netscape/netscape: can't resolve symbol 'JS_FinalizeStub'

Ich verstehe auch nicht, warum die Software nicht im Debian Menu
erscheint (ich habe Menu 1.5-5 installiert), obwohl in /usr/lib/menu die
entsprechende Datei vorhanden ist.

StarOffice konnte ich mit dem Installer aus Stable problemlos
installieren. Beim Versuch das Setup Programm zu starten, gibt es aber
einen Segmentation Fault. Der Installer aus aus Hamm verlangt ja auch
die libc in Version 5.4.4, die es aber gar nicht gibt.

Der Versuch, die (Hamm-) Debian Packete des KDE zu installieren
scheiterten schon recht frueh, da kdelibs0g das Packet qt1g verlangt,
daß ich auch nicht finden kann?!?.Man sollte wohl besser selber unter
/usr/local kompilieren und installieren.

Hoffentlich unterstuetzt die hoffentlich im Januar erscheinende 2.0
endlich das /opt-Verzeichnis. Dann werden auch diese albernen Installer
nicht mehr benoetigt. Der neue FSSTND Nachfolger sieht /opt ja nun
endlich vor, so daß auch die Debian Leute es nicht laenger ignorieren
sollten.

Ciao

Marc