Re: [Debian]: Debian -> ISDN -> PPP -> t-online ?

On Sun, Nov 23, 1997 at 11:01:53AM +0100, Andreas Jellinghaus wrote:

> software : entweder kernel 2.0.30 (von debian) oder kernel 2.0.30 plus
> 2.0.30A isdn patch, und isdnutils -15 aus bo-updates/.
>
> oder: kernel 2.0.31 oder .32 mit isdnutils -15.31 oder -16 von
> ftp.inka.de/sites/dungeon/packages
>
> dann : telekom macht vermutlich auch syncppp.
> also isdnconfig aufrufen :
> device ippp0 und ipppd für ippp0 anlegen,
> dann config dateien in /etc/isdn veraendern
> (telefon nummer, syncppp, dynamische ip).
>
> wenn es probleme gibt :
>  - /usr/doc/isdnutils enthält so einiges
>  - die suse support datenbank ist sehr gut, und universel brauchbar
> [...]

Hallo Andreas!

Erstmal vielen Dank für deine vorzügliche Arbeit an dem isdnutils Paket: Ich
hatte die alte Version von Christian erwischt, welche *immmer noch* in bo
herumhängt :(

Nachdem ich einen scharfen Blick (vielleicht auch zwei) auf deine
Konfigurationsdateien geworfen habe, ist mir so einiges klar geworden, und
ich glaube, beim nächsten Versuch klappts. Doch eine Frage habe ich noch:

In der Datei /etc/isdn/device.ippp0, unter NETWORK SETUP:

welche IP adressen verwende ich für YOURIP und REMOTEIP, damit alles richtig
läuft? Im Moment habe ich YOURIP die lokale Netzwerkadresse (193.168.0.1)
und REMOTEIP 1.1.1.1 (weil mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich mal
irgendwo gesehen)!?

Vielen Dank,
Marcus

--