Re: [Debian]: LDAP-Server

On Sat, Nov 22, 1997 at 06:38:53PM +0100, Stephan Ehren wrote:

> Hi!

hi,

> Verwendet hier jemand einen LDAP-Server fuer ein firmenweites
> Email-Adressbuch? Ich bekomme den LDAP-Server der Universitaet Michigan
> zwar compiliert und auch zum laufen. Anfragen, die ich vom Netscape
> Communicator aus stelle, werden aber nicht beantwortet bzw. koennen noch
> nicht einmal eine Verbindung aufbauen. Das mitgelieferte Abfrageprogramm
> funktioniert. Was mache ich falsch?

ich benutze einen ldap server hier in der uni testweise, dabei hatte ich
beim compilieren unter linux probleme (soweit ich mich daran erinnere ging
es nur mit explizieter gdbm unterstuetzung).  dafuer idled zur zeit der
ldap server auf einer sgi vor sich hin :( die gelegentliche anfragen
beantwortert er aber ohne probleme. soweit so gut !!

funktioniert den der mitgelieferte ldapsearch shell client ?? was sagt
slapd wenn du ihn mit -d startest ? bist du dir sicher das du den n$4
richtig konfiguriert hast, besondert den root dn ? hast du mit den acl
infos rumgespielt ?

by
oliver

--