Re: Taskliste für Handbuchseitenübersetzungen

Hallo Helge,

Am So., 13. Jan. 2019 um 17:59 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Hallo Mario,

> Um downstreams sollten wir uns auch nicht explizit kümmern (als
> manpages-de-Mitarbeiter).
Ich bin durchaus daran interessiert, dass unsere Bemühungen auch in
anderen Distributionen zeitnah ankommen, ich bin nur nicht mehr
bereit, selbst Distributionspakete zu betreuen. Eine kleine Erinnerung
hier und da macht nicht viel Arbeit, aber als Paketbetreuer will ich
mich nicht mehr bewerben. Auf meinem Archlinux ist die aktuelle 2.10
schon da, was will ich mehr...

> Danke für den Link, momentan finde ich zwar
> noch nicht die Version bei den SuSEs heraus, aber wahrscheinlich heißt
> das Paket dort einfach nur anders.

Es gibt zwei Namensversionen: manpages-de (Debian und Ableitungen
davon, teilweise auch bei älteren Versionen von Mandriva-Derivaten)
und man-pages-de (alles was direkt auf SuSE bzw. Opensuse und RedHat
zurückgeht). Das Opensuse-Paket ist hier:
https://opensuse.pkgs.org/15.0/packman/man-pages-de-0.5-lp150.1.3.noarch.rpm.html

Gruß Mario