Re: Taskliste für Handbuchseitenübersetzungen

Hallo Tobias,

Am So., 6. Jan. 2019 um 12:39 Uhr schrieb Dr. Tobias Quathamer
<toddy@debian.org>:

> Es gibt noch keinen Termin, weil ich mit den Umprogrammierungen der
> einzelnen Skripte noch nicht fertig bin.
>
> Die eigentliche Umstellung dauert dann voraussichtlich unter 10 Minuten
> und wird Euch in Eurem Ablauf vermutlich gar nicht stören. Wichtig ist
> nur, dass ich Euch mit etwas Vorlauf informiere, damit wir nicht
> gleichzeitig daran arbeiten. Ansonsten sind Merge-Konflikte unvermeidlich.
>
> Ich hatte auch gedacht, vorher noch Hochzuladen. Die Umstellung soll
> erst danach stattfinden.

Finde ich gut so. In letzter Zeit sind die Handbuchseiten zu Pacman
hinzugekommen (dazu natürlich auch das neu erstellte
Archlinux-Verzeichnis) sowie die in der Version 2.9 noch nicht
übersetzten aus util-linux außer mount.8 und die fünf erwähnten, die
Debian in Teilpakete auslagert, wie ich mittlerweile festgestellt
habe. Der dritte und letzte Teil von findmnt.8 müsste nur noch
gegengelesen werden, dann wäre eine neue Paketversion 2.10 willkommen.
Für mount.8 brauche ich voraussichtlich noch zwei Wochen, dazu
Korrekturlesen, was wohl mindestens drei Wochen dauert, eher noch
etwas länger.

Gruß Mario