Re: Taskliste für Handbuchseitenübersetzungen

Hallo Helge,

Am So., 13. Jan. 2019 um 17:03 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Moin,
>
> Echt??? Ich verfolge Suse seit, hüchstel, ca. 18 Jahren nicht mehr
> (die Alpha-Version kam damals einfach zu spät, da hatte mich Debian
> schon), aber vorher waren die immer Vorreiter bei der Lokalisierung.
> Traurig.

Getestet habe ich die Distribution auch schon lange nicht mehr,
zuletzt lief bei mir die 2001 veröffentlichte 7.3. Das Paket
man-pages-de liegt außerdem im Packman-Repo, wo eigentlich sonst nur
patentrechtlich bedenkliche Software oder solche mit nicht vollständig
geklärten Urheberrechten verwaltet wird. Wie diese
Uralt-Handbuchseiten dort gelandet sind, kann ich mir auch nicht
erklären.

Egal, wenn sich bei den genannten Distributionen mal etwas bewegen
sollte (kann man auf https://pkgs.org/ gut verfolgen), dann kann man
was machen, ansonsten nicht. Ich werde jedenfalls nicht die
Distributions-Bugzillas mit meinen Reports beglücken. Habe ich nur für
Fedora und Mageia gemacht, bislang ohne Erfolg.

Gruß Mario