Re: [DONE] man://manpages-de/column.1.po (Teil 2/2)

Moin,
On Sat, Apr 27, 2019 at 09:32:31PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> Ähm, wo ist der Unterschied des Sinns deiner und meiner Version…?

Deinen Satz finde ich unklarer. Worauf bezieht sich die angegeben
Breite? Auf die Tabelle? Auf den Bildschirm? Aber ist nur eine
Kleinigkeit.

> OK, wenngleich ich Bindestriche generell nicht für zu vemeidend halte.

Ich versuche tendenziell, sie bei Variablennamen oder englischen
Ausdrücken zu vermeiden, da es dann manchmal uneindeutig und in meinen
Augen oft schlechter lesbar wird:
foo-bar-Option (bis wohin ist die Option? Müsste dann eigentlich
»foo-bar«-Option sein)

Analog
Network Stack Experts (NSE)-Gruppe
→ »Network Stack Experts (NSE)«-Gruppe
→ Network-Stack-Experts- (NSE)-Gruppe
oder nicht einfach:
die Gruppe der Network Stack Experts (NSE)

Zugegebenermaßen stelle ich es in letzter Zeit seltener um, da es
teilweise dann auch schlecht klingt, aber wo es passt, versuche ich
es.