Re: [RFR] man://manpages-de/uuid_time.3.po

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> schrieb am Mo., 22. Apr. 2019, 18:30:
Moin,
On Mon, Apr 22, 2019 at 06:04:53PM +0200, Mario Blättermann wrote:

> eigentlich auch nicht. Für mich ist eine Epoche ein Zeitraum, aber hier reden
> wir ja von einem Zeitpunkt. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich es irgendwo
> schon einmal als »Beginn der Unix-Zeitrechnung« umschrieben habe. Wie
> wärs damit?

Beim ersten Auftreten es so ergänzend zu erklären, ist IMHO i.O., aber
wir brauchen in Texten einen griffigen (Fach-)Begriff und da kommt
meiner Meinung nach nur einer der beiden Varianten in Frage, meine
Präferenz habe ich ja bereits dargelegt.

Dann schau dir das mal bitte in meinem Commit an. Dort habe ich (Epoch) hinter die Umschreibung gesetzt, das sollte wohl so OK sein.

Gruß Mario