Re: [RFR] po://v4l-utils/v4l-utils-po/de_DE.po Teil4/7

Hallo Chris,
On Thu, Apr 13, 2017 at 10:02:58AM +0200, Chris Leick wrote:
> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:385
> msgid "features can not be combined with record or send option"
> msgstr ""
> "Funktionalitäten können nicht mit Aufzeichnungs- oder Sendeoptionen\n"
> "kombiniert werden."
>
> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:391
> msgid "record can not be combined with features or send option"
> msgstr ""
> "Aufzeichnung kann nicht mit Funktionalitäten oder Sendeoptionen kombiniert\n"
> "werden."

Hat das einen Grund, dass Du hier harte Zeilenumbrüche (»\n«)
einbaust? Terminals können ja heutzutage mehr als 80 Zeichen (haben).

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:485 utils/ir-ctl/ir-ctl.c:501
> msgid "send can not be combined with record or features option"
> msgstr ""
> "Senden kann nicht mit Aufzeichnen oder Funktionalitätenoption kombiniert\n"
> "werden."

s/Aufzeichnen/Aufzeichnungs-/
s.o. für harten Umbruch

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:564
> #, c-format
> msgid "%s: failed to get lirc features: %m\n"
> msgstr ""
> "%s: Holen von Linux-Infrarotfernbedienungsfunktionalitäten fehlgeschlagen: "
> "%m\n"

Die harten »\n« merke ich nicht mehr an, aber die vorhergehende
Zeichenkette könnte durchaus länger als 80 Zeichen werden, je nach
Inhalt von %s und %m.

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:581
> #, c-format
> msgid "warning: %s: does not support setting send carrier\n"
> msgstr "Warnung: %s: Einstellung Sendeträger wird nicht unterstützt.\n"

s/Einstellung Sendeträger/Einstellung des Sendeträgers/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:595
> #, c-format
> msgid "%s: device does not support setting timeout\n"
> msgstr "%s: Gerät unterstützt die Einstellung Zeitüberschreitung nicht.\n"

s/Einstellung/Einstellung der/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:622
> #, c-format
> # %s = Gerät, %s = on/off
> msgid "%s: failed to set timeout reports %s: %m\n"
> msgstr "%s: Setzen von Zeitüberschreitungsberichten auf %s fehlgeschlagen\n"

s#fehlgeschlagen\n#fehlgeschlagen: %m\n#

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:634
> #, c-format
> msgid "%s: device does not support setting receiver carrier range\n"
> msgstr "%s: Gerät unterstützt die Einstellung Empfangsträgerbereich nicht.\n"

s/Einstellung Empfangsträgerbereich/Einstellung des Empfangsträgerbereichs/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:646
> #, c-format
> msgid "warning: %s: does not support setting send duty cycle\n"
> msgstr "Warnung: %s: Einstellung Einschaltdauer wird nicht unterstützt.\n"

s/Einstellung Einschaltdauer/Einstellung der Einschaltdauer/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:653
> #, c-format
> msgid "warning: %s: failed to set send transmitters: only %d available\n"
> msgstr ""
> "Warnung: %s: Setzen des Sendeüberträgers fehlgeschlagen: nur %d verfügbar\n"

Vorschlag hier und in analogen Zeichenketten im folgenden:
s/Sendeüberträgers/Senders/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:657
> #, c-format
> msgid "warning: %s: does not support setting send transmitters\n"
> msgstr "Warnung: %s: Einstellung Sendeüberträger wird nicht unterstützt.\n"

s/Einstellung Sendeüberträger/Einstellung des Senders/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:675
> #, c-format
> msgid "warning: %s: unexpected error while retrieving resolution: %m\n"
> msgstr "Warnung: %s: unerwartete Fehler beim Abfragen der Auflösung: %m\n"

s/unerwartete/unerwarteter/

> #: utils/ir-ctl/ir-ctl.c:693
> #, c-format
> msgid ""
> "warning: %s: device supports setting recording timeout but "
> "LIRC_GET_MIN_TIMEOUT returns: %m\n"
> msgstr ""
> "Warnung: %s: Gerät unterstützt Einstellung zum Aufzeichnen von "
> "Zeitüberschreitungen, LIRC_GET_MIN_TIMEOUT gibt jedoch folgendes zurück:%m\n"

s/Einstellung zum Aufzeichnen von/die Einstellung zum Aufzeichnen der/
Hier hast Du keine harten Zeilenumbrüche eingefügt (das original auch
nicht), in den nächsten Zeichenketten schon. Einheitlich?

s#zurück:%m#zurück: %m#