Re: Verschlüsselte/signierte Mails [ Re: [RFR] DPN 06 ]

Grüß Gott,

SB <sbeck@mailbox.org> wrote:

> Komm, Holger, Hand aufs Herz:
> ich halte dich für einen ziemlichen "Crack" (1) :-)

Danke für die Blumen, aber ich bin trotzdem "nur" Übersetzer, ich habe quasi
fast keine Programmierkenntnisse.

> Nein, verschlüsselt nicht, aber signiert. Ich kann nicht erkennen, dass ich
> gesagt habe, dass sie verschlüsselt wären.

Ich zitiere dich mal:
	Meinen Schlüssel erhalten diejenigen, die mit mir verschlüsselt
	kommunizieren wollen.

Da bezieht sich dann aber wohl nicht auf die Mails an die Liste.
Wenn du also mit jemandem privat kommunizierst, verschlüsselst du die Mails?
(nur für mein Verständnis)

Könntest du mir dann mal deinen Schlüssel zukommen lassen?
Nicht dass ich im Moment zwingend Bedarf hätte dafür, aber vielleicht ist
das eine Gelegenheit, mich mal ein bisschen mit der Thematik zu beschäftigen.

> (1) Hier bei uns ganz unten in der Republik sagen wir das von einem, der viel
> Ahnung auf einem Gebiet hat. "Käpsele" sagen wir auch von so einem. Nicht jetzt
> von wegen Cracker in den falschen Hals kriegen.

Nach "da unten" fahr ich auch nächste Woche wieder, zu Ostern meinen
Bruder in Ulm besuchen.

Servus

Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/